Am Sonntag habe ich etwas freie Zeit genutzt, um mal wieder im Hain zu spazieren. Hier findet der geneigte Fotograf immer viele schöne Motive, die Gärtner leisten hervorragende Arbeit!

Hier habe ich vor einigen Jahren auch wieder den Einstieg in die DSLR-Fotografie gefunden, es gibt zu jeder Jahreszeit genug Motive. Auch außerhalb der Blumenbeete kann man sich beschäftigen, die Pavillons eignen sich gut für künstlerische Darstellungen, zum Beispiel als Low-Key oder als gealterte Schwarz-Weiß-Aufnahme. Auch als Rahmen für Portrait, besonders mit Kleidung oder Accessoires der vergangenen Jahrhunderte, sind sie ebenfalls gut geeignet.

Wenn dann noch Zeit bleibt, ist man auch gleich in der Altstadt - auch dort warten viele Motive, die ich in einem eigenen Album demnächst hier präsentieren werden.